Absolventenberichte

Sebastian Klein, Director Asset Management, Jones Lang LaSalle SE, Frankfurt a.M.

Die Mischung aus Wissenschaft und der Austausch mit Real Estate Professionals - das war mir besonders wichtig, als ich mich für das berufsbegleitende Studium an der ADI entschieden habe. Denn hier hat das Gesamtpaket einfach gestimmt: Ich habe viel gelernt und konnte das Wissen direkt in die Praxis umsetzen.

Es gab viel fachlichen Input durch die ADI, aber ich habe mich auch persönlich weiterentwickelt. Die Arbeit in kleinen Gruppen hat uns extrem zusammengeschweißt und gemeinsam haben wir spannende, aber auch stressige Zeiten durchlebt. Diese Teamarbeit hat sich auch im Job ausgezahlt.

Ob ich das Studium weiterempfehlen würde? Immer wieder! Natürlich hätte ich mir das Wissen auch über die Jahre anlernen können. Bei der ADI konnte ich die Inhalte jedoch gezielt und kompakt in 18 Monaten neben meinem Job erlernen – sozusagen in einer Work-Work-Balance :)

 

Zurück