Events & Veranstaltungen

Neues Mitglied des Stuttgarter Beirats

Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH hat ihren Beirat am Standort Stuttgart um Dr. Gabriele Herbst, Kaufmännische Leiterin und Senior Consultant bei der albrings + müller ag, erweitert.

Dr. Gabriele Herbst hat nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau Betriebswirtschaft an der Friedrich-Alexander-Universität in Nürnberg studiert. Dort war sie während ihrer Promotionszeit von 2001 bis 2004 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bank- und Börsenwesen von Prof. Wolfgang Gerke. Dem folgte der Schritt in die Immobilienwirtschaft, wo sie in den vergangenen 14 Jahren vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Fach- und Führungspositionen sammeln konnte.

Dazu zählen neben der Strukturierung von Gewerbeimmobilien-Finanzierungen bei der Hypo Real Estate Gruppe auch Risikoanalysen und Immobilienbewertungen bei Fitch Ratings. Vor ihrem Wechsel zur albrings + müller ag, bei der sie seit Februar 2019 als Kaufmännische Leiterin und Senior Consultant tätig ist, verantwortete Dr. Herbst im Corporate Real Estate Management des Einzelhändlers Kaufland das Immobilienberichtswesen sowie die Portfolio- und Investitionssteuerung im internationalen Immobilienbereich.

 

”Ich bin selbst Absolventin der ADI und als solche überzeugt von ihrem Weiterbildungskonzept. Die ADI ermöglicht es sowohl dem Nachwuchs als auch Berufserfahrenen ihr Wissen berufsbegleitend zu erweitern und zu erneuern. Es freut ich mich sehr, als Beirätin auch zukünftig einen Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung und der Studiengangs- und Semiargestaltung der ADI leisten zu können. Bei der albrings + müller ag bieten wir unseren Kunden durch die Verknüpfung von technischem und kaufmännischem Know-how vollumfängliche Lösungen. Dadurch sind die Aufgaben unserer Mitarbeiter vielseitig, was sich in hohen Anforderungen an ihre Qualifizierung widerspiegelt. Unser Erfahrungen damit bringe ich als Beirätin gerne mit ein”, so Dr. Gabriele Herbst.

 

"Wir haben mit Frau Dr. Herbst eine ausgesprochen gute Netzwerkerin gewonnen, die mit ihrer ruhigen, besonnenen und vorallem tatkräftigen Art wunderbar den Stuttgarter Beirat um ein weibliches Mitglied erweitert. Wir freuen uns die Zusammenarbeit mit ihr im Beirat zu intensivieren", so Simone Ulmer, geschäftsführende Gesellschafterin der ADI und verantwortlich für den Standort Stuttgart.

Zurück