Absolventenberichte

Simona Buchholz MBA, Buchholz-Architektur, Oberstenfeld / LK Ludwigsburg

Der Doppelstudiengang Immobilienökonomie mit den Abschlüssen "Diplom-Immobilienökonomin (ADI)" und "MBA - Management and Real Estate" war für mich die optimale Verbindung eines universitären und gleichzeitig anwendungsbezogenen Studiums. Durch den Praxisbezug der Dozenten, die hauptsächlich in Unternehmen der Immobilienwirtschaft tätig waren, konnte ich Vieles direkt auf meine Arbeit übertragen.

Das Studium hat mir ergänzend zu meinen beruflichen Schwerpunkten Architektur und Städtebau zusätzliches Fachwissen im immobilienwirtschaftlichen Bereich gebracht. Unsere Auftraggeber profitieren nun auch von der immobilienökonomischen Betrachtung Ihrer Projekte. Die professionelle Organisation, eine engagierte Betreuung sowie die lange im Voraus bekannten und verlässlichen Vorlesungs- und Prüfungstermine haben es erleichtert, den doch erheblichen Arbeitsaufwand, auch in einen anspruchsvollen beruflichen Alltag integrieren zu können.

Vor allem aber hat das Studium viel Spaß gemacht, nicht zuletzt aufgrund der guten Stimmung zwischen den Kursteilnehmern und Dozenten.

Zurück