Absolventenberichte

Ralph Englert, Dr. Sasse AG, München

Fußend auf einer langjährigen Tätigkeit im Facility Management, hat mir das Studium an der ADI den notwendigen Wissensumfang vermittelt um die Komplexität und Abhängigkeiten der kaufmännischen, technischen und organisatorischen Prozesse in der Immobilienwirtschaft noch besser zu verstehen und auch Dritten näher zu bringen. Eine praxisorientierte Vermittlung war jederzeit gegeben, so dass man gewonnenes Wissen sofort mit dem Beruflichen verknüpfen konnte. So macht Lernen einfach Spaß, auch wenn der Job einem auf der Überholspur immer begleitet hat! Seit Abschluss des 2009'er Studiengangs in München verbinde ich mit der ADI drei wesentliche Dinge - langjährige Freundschaften im privaten und beruflichen Sinne, eine Tätigkeit als Dozent der ADI für Real Estate & Facility Management in München sowie die positive Weiterentwicklung meiner Person und des Unternehmens für das ich seit mehr als 20 Jahren tätig bin.

Zurück