Absolventenberichte

Johanna Frankenheim, Investment, HanseMerkur Grundvermögen AG

Im Mai 2017 habe ich das Studium zum Diplom-Immobilienökonomin (ADI) im 15. Jahrgang in Hamburg abgeschlossen. Obwohl die doppelte Belastung streckenweise an meinen Kräften gezehrt hat, würde ich das Studium jederzeit wieder machen und weiterempfehlen. Da ich zuvor keine immobilienspezifische Ausbildung oder Studium absolviert hatte, war das Studium an der ADI die perfekte Ergänzung zu meinem beruflichen Alltag. Dozenten aus der Branche gaben uns einen holistischen, praxisorientierten Überblick über die Immobilienwirtschaft sowie deren einzelne Fachbereiche. Die in den Vorlesungen vermittelten Inhalte konnte ich weitestgehend sofort in meinem Beruf anwenden. Darüber hinaus habe ich ein viel besseres und tiefgreifenderes Verständnis für die einzelnen Marktteilnehmer der Branche bekommen. Zudem hat mir das Studium an der ADI dazu verholfen, mich beruflich weiterzuentwickeln und nun ein Teil des Investment Teams bei der HanseMerkur Grundvermögen AG zu sein, wo ich zuvor ein Trainee absolvierte. Mein Netzwerk konnte ich um neue, nette Kontakte erweitern. Insgesamt war die Zeit an der ADI eine super Erfahrung, für die ich sehr dankbar bin.

Zurück