Absolventenberichte

Jan Ludwig, Colliers International Deutschland GmbH, Frankfurt am Main

Nach meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) sowie einigen Jahren in der Berufswelt entschied ich mich für ein Studium an der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI) zum Dipl.- Immobilienökonom. Das war die beste Entscheidung für meine berufliche Weiterentwicklung in der Immobilienbranche.

Die ADI öffnete mir mit dem Kontaktstudium die Tür für den nächsten Schritt meiner Karriere. Aufgrund eines gewonnen Kontakts zu meinem damaligen Kommilitonen - und heute sehr gutem Freund – Andreas Trumpp wechselte ich zu Colliers International, wo sich mir die Möglichkeit bot, den neuen Bereich Residential Investment selbstständig und in Eigeninitiative aufzubauen. Zudem hat es einfach Spaß gemacht, das Studium in einer tollen Atmosphäre mit interessanten Persönlichkeiten zu absolvieren und sein Netzwerk zu erweitern. Theorie war stets mit Praxis verknüpft, sodass man sein gewonnenes Wissen sofort anwenden konnte.

Seit Januar 2014 leite ich das Residential Investment Team der Colliers International Deutschland GmbH in Frankfurt am Main und kann hier alle Kenntnisse, die ich mir an der ADI angeeignet habe, direkt anwenden und bestens umsetzen.

Zurück