Absolventenberichte

Florian Schroeder, Senior Consultant | Office Letting bei Colliers International

Derzeit studiere ich an der ADI München.

Ich kann vom Studium nur profitieren. Wir erhalten tiefgreifende Einblicke in nahezu alle Bereiche der Immobilienwirtschaft und werden vor Aufgaben mit hohem Praxisbezug gestellt.

Es gibt bereits jetzt schon Vorteile, die mir das Studieren verschafft. Ich konnte bereits einige Studieninhalte in meiner Arbeit anwenden, beispielsweise finanzmathematische Kalkulationen im Office-Expert-Prozess oder bautechnisches Fachwissen in Gesprächen mit unseren Geschäftspartnern. Die Zusammenarbeit mit den Kommilitonen und Dozenten macht großen Spaß - jeder Studierende kann sein persönliches berufliches Netzwerk dort um viele interessante Kontakte erweitern. Und bei erfolgreich abgeschlossenen Prüfungen erhält man ein staatliches Diplom, die RICS Akkreditierung und 50 ECTS (FIBAA).

Zurück